Sulzfelder Badesee

Wir starten die Tour am Bayernturm in Zimmerau. Es folgt gleich ein kurzer, steiler Trail hinunter nach Sternberg. Wir fahren gerade aus weiter über die Bundesstraße.

Nach etwa 4 Kilometern machen wir einen kleinen Abstecher zu einem sehr schönen Judenfiedhof. Hier hat man einen tollen Blick über die Hassberge.

Weiter geht es auf guten Waldwegen, am kleinen Haßberg vorbei bis zum Naturwaldreservat Nesselsee. Hier halten wir uns rechts und fahren stetig bergauf in Richtung Großer Breitenberg. Nach einer kleine Abfahrt erreichen wir die Ruine Wildberg.

Von hier aus sind es noch ca. 2 Kilometer leicht bergab bis zum Badesee in Sulzfeld.
Dort gibt bietet sich uns die Möglichkeit zu einer Mittagspause beim Griechen am See.

Nach der Pause müssen wir die ca. 2 Kilometer wieder bergauf fahren um unsere Tour anfänglich auf dem Biergartenwanderweg fortzusetzen.

Über Aub kommen wir nach Obereßfeld und nach Sternberg. Hier fahren wir noch die letzten Höhenmeter hinauf zum Bayernturm zurück.

Tourdaten:
Länge: ca. 40 km
Höhenmeter: ca. 560 hm
Anspruch: mittel

Vorschau und Download:

Download gpx-File: Hassberge – zum Sulzfelder Badesee

Kommentare sind geschlossen.