Italien mit dem MTB

Italien bietet für den Radsport ein großes Spektrum an Gebieten mit tollen Landschaften, Strecken und Herausforderungen.

Wir waren leider noch nicht in sehr vielen Regionen Italiens zum Radfahren. Hoffen dies aber in den nächsten Jahren noch zu verwirklichen.

Bisher haben wir in folgenden Gebieten schon Touren und Ausflüge gemacht:

Alto Adige, Süditrol

  • Panoramarunde zum Senn am Egg
    Eine kleine Halbtagestour zum Gasthaus Senn am Egg. Wir starten unsere Tour im Stadtzentrum von Algund. Hier fahren wir in Richtung des Schwimmbades zur kleinen Holzbrücke über die Etsch. Dort befindet sich auch das wohl kleinste Museum in Südtirol. Das Brückenmuseum ist nicht mehr als ein kleiner Raum. Aber trotzdem ganz interessant. Nach der Brücke…

    weiter lesen

  • Algund – Strudel mit Ausblick
    Es ging von Algund aus zum Berggasthof Niederhof, der oberhalb von Töll gelegen ist. Wir starten unsere Tour in Algund am Marktplatz und fahren auf dem Etsch-Radweg hinauf bis nach Plaus. Hier wechseln wir die Seite über die Etsch und fahren auf kleinen Nebenstraßen wieder in Richtung Meran. Immer wieder gibt es kleine Sehenswürdigkeiten am…

    weiter lesen

  • Aschbach Downhill
    mit der Gondel hinauf Wir starten die Rundtour in Töll an der Etsch. Von hieraus fahren wir noch ein Stück an der Etsch entlang hinauf bis nach Rabland. Dort überqueren wir die Etsch und stehen direkt vor der Gondel, die uns hinauf auf nach Aschbach bringt. Hier fahren wir noch ein Stück bergauf auf dem…

    weiter lesen

Venetien

  • Giro lungo il Sile al mare
    Mit dem MTB von Treviso bis ans Meer Die Tour entlang des Sile beginnen wir in Treviso. Die Quelle des Flusses ist nochmal etwa 25 km von Treviso (in westlicher Richtung) entfernt. Die Strecke ist auch mit Tourenfahrrädern ohne Probleme zu befahren. Treviso liegt etwa 20 Meter über dem Meeresspiegel, was die Fahrt zum Meer…

    weiter lesen

  • Caorle – Jesolo – Punta Sabbioni – Tour
    Die MTB Tour startet in Porto Santa Margherita, das südlich von Caorle liegt. Wir fahren auf dem gut ausgebauten Radweg in Richtung Duna Verde und weiter bis nach Eraclea Mare. Hier machen wir einen kleinen Abstecher durch den Ort. Weiter geht es in Richtung Jesolo und wir überqueren die Piave das erste Mal. In Cortellazzo…

    weiter lesen

  • Caorle – Valle Vecchia
    Wir starten die Tour in das Valle Vecchia, bei Bibione, in Caorle und folgen der Straße bis in den kleinen Ort Cà Corniani. Gleich nach dem Ortsende geht rechts der Feldweg ab, der auf den nächsten Kilometern der Livenza folgen wird. Auf dem Weg kommt man an alten Farmen vorbei und fährt durch eine herrliche…

    weiter lesen

Trentino

  • Passo Tremalzo
    MTB Rundtour ab Riva del Garda Die MTB Tour über den Passo Tremalzo start und endet in Riva del Garda. Von hier aus geht es erstmal die Ponale hinauf ….. Über den Lago Ledro Hinunter nach…. Langer Anstrieg hinauf den Tremalzo Traumhafte Abfahrt hinunter in Richtung Riva. Ziel in Riva del Garda. Zum Anzeigen der…

    weiter lesen

Sizilien

  • Trans-Sizilien
    6 Tage Trails und beeindruckende Natur Anfangsbeschreigung – Übersicht: In den nächsten 6 Tagen haben wir ca. 300 km und fast 8000 hm vor uns. Das Team besteht aus 9 Fahrern auf MTBikes. Unser Gepäck wird durch einen Shuttle-Service von Hotel zu Hotel gebracht, so dass wir nur mit Tagesrucksack unterwegs sein werden. Da es…

    weiter lesen

Kommentare sind geschlossen.