MTB-Tour Rennsteig-Radweg

von Hörschel nach Blankenstein in 4 Tages-Etappen

Der Rennsteig ist der älteste und wohl bekannteste Wanderweg in Deutschland. Jährlich sind dort über 100.000 Wanderer unterwegs. Im Juni 2000 wurde der Rennsteig-Radweg offiziell Eröffnet und findet seit dieser Zeit immer neue Freunde. Wir waren bereits vor einigen Jahren auf Teilen des Rennsteig-Radweges unterwegs und fanden die Streckenführung dort sehr gelungen. Aus diesem Grund haben wir nun den ganzen Rennsteig-Radweg einmal „in Angriff“ genommen. Es ist eine Reise von 4 Etappen (in 5 Tagen mit Anreise) geworden.

Viel Spaß beim lesen und hoffentlich beim Nachfahren.

Einzelnen Etappen auf dem Rennsteig

1. Anreise nach Hörschel

2. Etappe 1 – Hörschel – Kleiner Inselberg

3. Abstecher Großer Inselberg

4. Etappe 2 – Kleiner Inselberg – Massaberg

5. Etappe 3 – Massaberg – Steinbach am Wald

6. Etappe 4 – Steinfach a. Wald – Blankenstein

Übersichtkarte

Details zu den einzelnen Etappen

Kommentare sind geschlossen.