Die Strampler
  • Bildrechte bei Die Strampler.
Craft and Friends
Die Strampler Logo
Die Strampler Logo
Craft and Friends


 

Wellness Alpenüberquerung 2012

Im Herbst des Jahres 2012 machten sich Die Strampler & Friends auf, noch einmal über die Alpen zum Gardasee zu fahren.

Zum Saisonabschluss sollte es eine Wellnessreise werden. So wurden gute Hotels gebucht und die Strecke nicht ganz so anspruchsvoll gewählt. Um noch mehr Zeit zu sparen, haben wir die Reise bei einem Komplettanbieter gebucht.

Diesmal spielte das Wetter auch mit. Es wurde bei leichtem Regen und kühlen Temperaturen in Mittenwald gestartet und es wurde von Tag zu Tag trockener und wärmer.

Somt war einem Badetag am Gardasee noch möglich.

Tourenübersicht:

Etappe 1: Grainau - Tarrenz (ca. 50 km)

Start bei Regen in GrainauStart zur 5-tägigen Alpenüberquerung zum Gardasee. Die MTB Tour beginnt in Grainau bei Garmisch....

Zur Beschreibung der 1. Etappe

 


Etappe 2: Tarrenz - Nauders (ca. 85 km)

Der zweite Tag hat viele Höhenmeter bergauf und nur wenige wieder hinunter. Das Ziel ist Nauders...

Zur Beschreibung der 2. Etappe

 


Etappe 3: Nauders - Meran (ca. 95 km)

Die längste, aber vielleicht auch die schönste Etappe der Alpenübequerung. Und mit 1600 Höhenmetern bergab auch eine schnelle...

Zur Beschreibung der 3. Etappe

 

Etappe 4: Meran - Flavon (ca. 65 km)

Der vierte Abschnitt der Reise zum Gardasee hat ein sehr einfaches Profil. Kurz einrollen, dann der Anstieg und wieder hinab und ausrollen.

Zur Beschreibung der 4. Etappe

 

Etappe 5: Flavon - Riva del Garda (ca. 75 km)

Ziel am Gardasee nach 5 Tagen

Der letzte Streckenabschnitt hat ein ähnliches Profil, wie die 4. Etappe. Der Anstieg ist diesmal jedoch nicht so lang und steil.

Zur Beschreibung der 5. Etappe

Vorschau und Downloads

Downloads:

Garmin gdb: .gdb Datei
gps eXchange: .gpx Datei

23. 5. 2017 GPX-Viewer


.
© 2011-2019 - Die Strampler
Alle Rechte vorbehalten. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.