MTB-Tour Rennsteig-Radweg

von Hörschel nach Blankenstein in 4 Tages-Etappen

Beschilderung des RennsteigesDer Rennsteig ist der älteste und wohl bekannteste Wanderweg in Deutschland. Jährlich sind dort über 100.000 Wanderer unterwegs. Im Juni 2000 wurde der Rennsteig-Radweg offiziell Eröffnet und findet seit dieser Zeit immer neue Freunde. Wir waren bereits vor einigen Jahren auf Teilen des Rennsteig-Radweges unterwegs und fanden die Streckenführung dort sehr gelungen. Aus diesem Grund haben wir nun den ganzen Rennsteig-Radweg einmal "in Angriff" genommen. Es ist eine Reise von 4 Etappen (in 5 Tagen mit Anreise) geworden.

 

Viel Spaß beim lesen und hoffentlich beim Nachfahren.

 

 

Einzelnen Etappen auf dem Rennsteig

1. Anreise nach Hörschel

2. Etappe 1 - Hörschel - Kleiner Inselberg

3. Abstecher Großer Inselberg

4. Etappe 2 - Kleiner Inselberg - Massaberg

5. Etappe 3 - Massaberg - Steinbach am Wald

6. Etappe 4 - Steinfach a. Wald - Blankenstein

Vorschau und Downloads

Downloads:

gps eXchange: .gpx Datei

23. 5. 2018 GPX-Viewer




© 2011-2022 - Die Strampler
Alle Rechte vorbehalten. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.