Die Strampler
  • Bildrechte bei Die Strampler.
Craft and Friends
Die Strampler Logo
Die Strampler Logo
Craft and Friends


 

Mandelkuchen in Petra

Gleich nach der Ankunft auf der Insel und dem Erhalt der Räder ging es auf die erste Runde. Diese sollte uns zu einem Cortado und Mandelkuchen in die Innenstadt von Petra führen.

Von unserem Hotel geht es nach Norden an der Bucht von Alcúdia bis Port d'Alcúdia und weiter über Alcúdia an der Bucht von Pollenca entlang. Vor Port d'Pollenca biegen wir links in den Camí de Ca na Volantina ab.
Diesem folgen wir, bis wir auf den Camí de Llenaire treffen. Hier halten wir uns links und fahren auf dem Weg bis kurz vor Pollenca. Dort biegen wir links auf die MA-2220 ab und am nächsten Kreisverkehr nehmen wir die 3te Abfahrt auf die MA-2201.

Nach etwa 2 km geht links der Camí de Can Porquer ab. Diesem folgen wir, bis wir auf die MA-2200 wieder treffen. Links auf die MA-2200 abbiegen immer weiter bis nach Sa Pobla, das wir durchfahren und am Ortsende auf die MA-3430 in Richtung Muro, fahren.
Nun geht es auf schönen Nebenwegen weiter bis nach Sineu. Links über die Ringstraße um den Ort, gelangen wir auf die MA-3300 direkt nach Petra. Nach einer kleinen Irrfahrt durch den Ort haben wir den zentralen Platz, den Placa Ramon Llull, gefunden und uns dort in einem schönen Kaffee zu einer Pause nieder gelassen.

Nach der Pause geht es ostwärts, auf der MA-3330, aus Petra heraus. Dieser Straße folgen wir auf etwa 13 km, bis wir auf die MA-12 treffen. Links halten und nun nur noch der Straße folgen und über Can Picafort erreichen wir wieder Playa de Muro.

 

Tourdaten:
Länge: ca. 90 km
Höhenmeter: ca. 700 hm

Vorschau und Downloads

Downloads:

GoogleEarth: .kml Datei
Garmin gdb: .gdb Datei
gps eXchange: .gpx Datei

23. 5. 2017 GPX-Viewer


.
© 2011-2019 - Die Strampler
Alle Rechte vorbehalten. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.