Rund um den Schliersberg

Rohnberg, Hirschgröhrköpfl und Aurachköpfl

Die MTB-Rundtour beginnt in Fischausen am Schliersee. Von dort fahren wir auf dem Radweg auf der westlichen Uferseite bis nach Breitenbach und folgen der Straße bis nach Schliersee hinein. Wir queren die Hauptstraße und fahren in Richtung Kalkgraben.

Es geht nun bergauf, bis kurz vor die Bundesstraße bei Bärenschütz bzw. Halmer. Wir kreuzen die Bundesstraße auf der Abfahrt und über einen kurzen Gegenanstieg, gelangen wir nach Krug und Lehen. Eine steile Abfahrt führt uns nach Wörnsmühl, gefolgt von einem ca. 10 km langen Anstieg nach Untergschwend. Über Faistenau und Trach erreichen wir Fischeralm. Hier überqueren wir die Bundesstraße und fahren auf Wald- und Forstwegen bis nach Josefstal. Durch Neuhaus hindurch gelangen wir wieder nach Fischhausen am Schliersee.

Tourdaten:
Länge: ca. 30 km
Höhenmeter: ca. 430 hm
Anspruch: leicht

Kommentare sind geschlossen.