Die Strampler
  • Bildrechte bei Die Strampler.
Craft and Friends
Die Strampler Logo
Die Strampler Logo
Craft and Friends


 

Gindel Alm - MTB Schliersee

Rundtour zum Kaiserschmarn mit Ausblick

Blick ins Tal zum Schliersee hinunterEs gibt einige Touren, vom Schliersee oder Tegernsee, zur Gindelalm.

Als erste, kleine MTB Tour möchten wir Euch hier die folgende Tour vorstellen.

Der Start ist in Hausham an der Hauptstraße, unweit der Tourist-Info. Von hier folgen wir der "Alpenstraße" bergauf. Am Ortsende folgen wir weiter der Asphaltstraße stetig bergauf. Am Waldrand folgen wir nun der Beschilderung zur "Hubertspitz".
In der Rechtskurve bei der Hubertspitz geht es weiter bergauf, nun auf Wald- und Schotterwegen. Nach etwa 5,5 km sind wir am höchsten Punkt, dem Auer Berg, angekommen. Jetzt sind es noch weniger als 500 m bis zur Gindelaml.

Der Lohn für den Aufstieg zur GindelalmDort kann eine Rast eingelegt werden und der Blick ins Tal genossen werden.

Von der Alm aus fahren wir auf der Gindelalmstraße wieder hinunter nach Hausham. Bitte auf der Straße aufpassen. Es ist zum Teil sehr viel Verkehr dort unterwegs.

 

Tourdaten:
Länge: ca. 12 km
Höhenmeter: ca. 700 hm
Anspruch: leicht-mittel

Vorschau und Downloads

Downloads:

Garmin gdb: .gdb Datei
gps eXchange: .gpx Datei

23. 5. 2017 GPX-Viewer


.
© 2011-2019 - Die Strampler
Alle Rechte vorbehalten. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.