Die Strampler
  • Bildrechte bei Die Strampler.
Craft and Friends
Die Strampler Logo
Die Strampler Logo
Craft and Friends


 

Rund um den Brünnstein

Die Runde beginnt direkt am Schliersee und führt zuerst auf einem flachen Weg bis nach Bayrischzell. Dort startet nun die eigentliche Umrundung.

Wir fahren auf dem Forstweg entlang der Hauptstrße in Richtung Österreich. Kurz vor der Bäckeralm biegen wir links in Richtung Brünnstein ab.

Jetzt folgt der erste längere Anstieg hinauf zur Wirts Alm. Kurz vor dem Ende des Anstieges, gibt es eine kleinere Tragepassage von einigen hundert Metern.
Nun muss noch ein schmaler Pfad entlang eines steileren Kante entlang gefahren / geschoben werden.

Wir folgen dem Weg weiter nach Rechenau und Wildgrub. Es geht nun überwiegend bergab, mit kleineren Anstiegen gespickt. Nach einer schnelleren Abfahrt erreichen wir Buchau.
In der dortigen Alm kann eine kleine Rast eingebaut werden (Mo. u. Di. Ruhetag / Größere Gruppen sollten sich vorher anmelden).

Gleich nach der Rast, folgt ein längerer, zum Teil steiler Anstieg in Richtung Tatzelwurm / Längau Alm.
An der Abzweigung Tatzelwurm folgen wir nun dem Auerbach hinauf bis zur Liftstation Sudelfeld. Hier folgen wir der Talabfahrt bis zur unteren Talstation.

Der Rückweg zum Schliersee erfolgt auf dem Radweg entlang der Alpenstraße.

Vorschau und Downloads

Downloads:

Garmin gdb: .gdb Datei
gps eXchange: .gpx Datei

23. 5. 2017 GPX-Viewer


.
© 2011-2019 - Die Strampler
Alle Rechte vorbehalten. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.