Die Strampler
  • Bildrechte bei Die Strampler.
Craft and Friends
Die Strampler Logo
Die Strampler Logo
Craft and Friends


 

Zur Buchackernalm

in Österreich

Diese lange Rundtour beginnt wieder am Schliersee und führt uns auf guten Radwegen und Flurwegen über Hammer nach Bayrischzell. Weiter an der Leitzach entlange, parallel zur Straße bis zum ehem. Gasthaus Zipfelwirt und ab hier müssen wir leider ein Stück auf der Straße bis nach Landl in Österreich fahren.

Ab der Staatsgrenze geht es bis Landl nur bergab. In der Ortschaft fahren wir rechts um den kleinen See herum und es geht in den langen Aufstieg (800 hm) hinauf zum Hundalmjoch.

Kurz vor der Passhöhe, geht links ein Weg zur Eishöhle ab. Diese kann besichtigt werden (Jacke wird dringend empfohlen). Nun noch einige Meter bergab bis zur Mittagspause auf der Buchacker Alm.

Jetzt folgt eine lange Abfahrt in Richtung Kaiserklamm bis zur Brandenberger Ache. Weiter geht es mit kleineren Anstiegen bis zur Erzherzog-Johann-Klause, wo der vorletzte Anstieg beginnt.Noch einmal wieder hinunter zur Valepp und dann den letzten Antiegt dieser Tour hinauf zum Spitzingsee um danach auf der Spitzingseestraße und einem Waldweg zum Schliersee zurück zu fahren.

 

Tourendetails:
Länge: ca. 86 km
Höhenmeter: ca. 2050 Hm
Anspruch: mittel-schwer

Vorschau und Downloads

Downloads:

GoogleEarth: .kml Datei
Garmin gdb: .gdb Datei
gps eXchange: .gpx Datei

23. 5. 2017 GPX-Viewer


.
© 2011-2019 - Die Strampler
Alle Rechte vorbehalten. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.