Die Strampler
  • Bildrechte bei Die Strampler.
Craft and Friends
Die Strampler Logo
Die Strampler Logo
Craft and Friends


 

Arzgraben - Schliersee

Die kleine Rundtour mit dem MTB beginnen wir am Wanderparkplatz am Ende von Breitenbach. Wir folgen der Asphaltstraße noch ein Stüch hinauf bis zum Hennererhof. Hier geht auch der Wanderweg hinauf zu Gindelalm.

Wir halten uns am Ende vom Parkplatz links auf den Prinzenweg, ein Schotterweg entlang des Breitenbachs hinauf. Auf den nächsten 1,8 km folgen wir dem Weg, bevor wir auf etwa 1000 Metern höhe nach links abbiegen müssen.
Der Anstieg geht nach ca. 1,5 km weiter, bis auf eine Höhe von 1155 Höhenmeter. Oben angekommen, folgt noch eine kleine Welle, wo wir im Gegenanstieg uns links halten. Nach wenigen Metern, sind wir oben angekommen.

Jetzt folgt noch die lange und schöne Abfahrt hinunter zum Ausgangspunkt der kleinen Rundtour.

Tourdaten:
Länge: ca. 12 km
Höhenmeter: ca. 400 hm
Anspruch: leicht

Vorschau und Downloads

Downloads:

Garmin gdb: .gdb Datei
gps eXchange: .gpx Datei

23. 5. 2017 GPX-Viewer


.
© 2011-2019 - Die Strampler
Alle Rechte vorbehalten. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.