Forchheim Runde (zum Flugplatz Feuerstein)

Als Start- und Endpunkt für diese Rundtour haben wir einen kleinen Parkplatz nördl. von Forchheim, unterhalb des Kellerwaldes, kurz vor Bammersdorf gewählt.

Auf Feld- und Forstwegen führt der Weg mit leichten Wellen bis nach Eggolsheim. Von hier aus geht es weiter nach Kauernhofen, den „Schmaller Berg“ hinauf und weiter nach Drossendorf a. Eggerbach.

Jetzt folgt ein steiler und schlecht befahrbarer „Weg“ den Schlosberg hinauf. Auf halbem Weg, führt die Strecke nun auf der Landstraße weiter bis zum Flugpatz „Feuerstein“ auf der Mirsberger Höhe.
Der herrliche Ausblich hinunter nach Weigelshofen und Gunzendorf entschädigt für den Anstieg.

Weiter führt die Strecke nun auf zum Teil schönen Singletrials bis nach Reifenberg. Hier lockt der gleichnamige Bierkeller zu einer kleinen Rast.

Eine zum Teil recht steile Abfahrt führt nun nach Weilersbach. Kurz vor Reuth geht es rechts ab, um Serlbach herum, zum Ende der Rundtour.

Auf der Strecke liegen noch der „Schwarze Keller“ und der eine oder andere schöne Biergarten in den Orten am Weg.

Tourdetails:
Länge: 31 km
Höhenmeter: 550 Hm
Anspruch: mittel
Beschaffenheit: Forst- und Flurwege, Nebenstraßen

Kommentare sind geschlossen.