Die Strampler
  • Bildrechte bei Die Strampler.
Craft and Friends
Die Strampler Logo
Die Strampler Logo
Craft and Friends


 

Rund um Neukirch mit dem MTB

Hügel des Bayerischen WaldesDie Rundtour mit dem MTB beginnt in Steinburg, von wo aus wir nach Norden in Richtung Stippich auf dem Radweg fahren. Auf guten Wald- und Forstwegen geht es stetig berauf, an Unterwachsenberg vorbei. Nun müssen wir ein kurzes Stück auf der Bundesstraße fahren um nach wenigen Metern recht auf einen Feldweg abzubiegen. Hier folgt nun ein ca. 1 km langer steiler Anstieg den ersten größeren Berg hinauf. Oben angekommen, folgen wir der Asphaltstraße um in einen ebenso lange und steile Abfahrt einzutauchen. Am Ende der Abfahrt sind wir in Sparr angekommen und folgen der Straße nach Pürgl. Im Ort angekommen, halten wir uns rechts und es beginnt auch schon der nächste Anstieg. Dieser etwa 2,5 km lange Anstieg wird nur durch eine kurze Abfahrt unterbrochen.

Kurz vor Kilometer 10 der Rundtour geht es schon wieder in eine kurze und steile Abfahrt, an deren Ende wieder ein steiler Anstieg folgt, der in Hungerzell endet.

Hier beginnt eine steile und nicht ganz einfach zu fahrende Abfahrt in Richtung Taussersdorf und Haggn. Am Ende der Abahrt sind wir in Neukirchen angekommen. Es folgen noch zwei kleine Zacken und wir haben die Rundtour um Neukirchen beendet.

Vorschau und Downloads

Downloads:

gps eXchange: .gpx Datei

23. 5. 2017 GPX-Viewer

Tourdaten:
Länge: ca. 21 km
Höhenmeter: ca. 750 hm
Anspruch: leicht - mittel


.
© 2011-2019 - Die Strampler
Alle Rechte vorbehalten. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.