Kleine Einrollrunde in Drachselried

Wir starten die kleine Runde durch den Bayerwald an unserem „Teamhotel Falter“ in Drachselried.
Bereits nach wenigen Metern geht es los mit dem Anstieg, der uns auf den nächsten 600 Höhenmetern so erhalten bleiben wird.

Es geht an der Pöschingerhütte vorbei bis hinauf zum Mühlriegel. Er ist 1080 m ü. NHN hoch und erhebt sich als westlichster Gipfel des langgezogenen Arberkammes, unmittelbar zur Grenze zur Oberpfalz.
Auf dem Mühlriegel machen wir eine kleine Pause und genießen die herrliche Landschaft.

Weiter geht es, jetzt gleich mal steil bergab, bis nach Arnbruck. Am Dorfplatz machen wir eine kurze Pause bei der örtlichen Schnapsbrennerei und kommen nicht ohne eine Verköstigung der Spezialitäten weiter.

Von hieraus geht es auf einer kleinen Nebenstraße zurück zum Hotel in Drachselried.

Kommentare sind geschlossen.