Südtirol – Alto Adige

Alto Adige, auch bekannt als Südtirol, ist eine der bekanntesten MTB-Regionen in Italien. Die Region ist berühmt für ihre atemberaubende Landschaft und eine Vielzahl von MTB-Strecken für alle Niveaus.

Bisher haben wir folgende Touren in Südtirol absolviert.

  • Panoramarunde zum Senn am Egg
    Eine kleine Halbtagestour zum Gasthaus Senn am Egg. Wir starten unsere Tour im Stadtzentrum von Algund. Hier fahren wir in Richtung des Schwimmbades zur kleinen Holzbrücke über die Etsch. Dort befindet sich auch das wohl…

    weiter lesen

  • Algund – Strudel mit Ausblick
    Es ging von Algund aus zum Berggasthof Niederhof, der oberhalb von Töll gelegen ist. Wir starten unsere Tour in Algund am Marktplatz und fahren auf dem Etsch-Radweg hinauf bis nach Plaus. Hier wechseln wir die…

    weiter lesen

  • Aschbach Downhill
    mit der Gondel hinauf Wir starten die Rundtour in Töll an der Etsch. Von hieraus fahren wir noch ein Stück an der Etsch entlang hinauf bis nach Rabland. Dort überqueren wir die Etsch und stehen…

    weiter lesen

Kommentare sind geschlossen.