Die Strampler
  • Bildrechte bei Die Strampler.
Craft and Friends
Die Strampler Logo
Die Strampler Logo
Craft and Friends


 

Trans Alp Challenge

Die legendäre TransAlp

Dieses Etappenrennen war gleichzeitig unser erster Auftritt als "Die Strampler".

Damals bestand das Team aus den beiden Fahrern "Axel und Matthias", sowie unserer Tour-Managerin Sabine "Biene".

Das Rennen wurde erfolgreich beendet und setzte den Start für weitere MTB Rennen.

Wir starteten bei der Trans Alp nochmal in den Jahren 2013 und 2015.

 

Trans Alp Challenge:

Team Die Strampler bei der TransAlp 20132011 - 14. Auflage der Craft Bike Transalp
8 Etappen: 670,25 km / 21.504 Hm

2013 - 16. Auflage der Craft Bike Transalp
8 Etappen: 681,65 km / 20.490 Hm

2015 - 18. Auflage der Craft Bike Transalp
7 Etappen: 624,23 km / 19.286 Hm

 

Die Trans Alp Challenge besteht seit dem Jahr 1998 und wurde bis 2012 vom Gründer Ulrich Stanciu ausgerichtet. Bis in das Jahr 2013 umfasste die TransAlp jedes Jahr 8 Etappen. Danach wurde das Rennen auf nur noch 7 Etappen verkürzt.

Bis zum Jahr 2005 wurde immer in Mittenwald gestartet. Der Zielort war, mit den Ausnahmen Jesolo (2005), Limone (2006) und Arco (2016) immer Riva del Garda. Seit 2006 wurde in unterschiedlichen Orten in gestartet.

Gründer Ulrich Stanciu,

.
© 2011-2019 - Die Strampler
Alle Rechte vorbehalten. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.