Die Strampler
  • Bildrechte bei Die Strampler.
Craft and Friends
Die Strampler Logo
Die Strampler Logo
Craft and Friends


 

3. Etappe: Mittersill - Sillian

118,23 km und 3577 hm

Start in MittersillDer dritte Tag ist dieses mal die Königsetappe. Die Strecke führt über den Alpenhauptkamm und der höchste Punkt heute wird die Tauernspitze sein.

Es gibt auch eine gute Nachricht. Es ist nur ein langer Anstieg, dafür hat dieser aber fast 2000 hm im Stück.

Nach ein sehr kurzen Einrollphase, geht es gleich den Anstieg hinauf in die Tauern.

Die letzten Höhenmeter sind nur noch zu Fuß zu überwinden. In dieser Höhe haben wir, trotz der angenehmen Temperaturen noch kleinere Schneefelder zu überwinden. Was mit den Radschuhen schon eine rutschige Sache ist.

Auf der TauernspitzeOben angekommen an der Tauernspitze, geht es wieder ein kleines Stück zu Fuß bergab, bevor eine schöne, nicht all zu schwierige Abfahrt folgt.

Weiter geht es ....

Vorschau und Downloads

Downloads:

GoogleEarth: .kml Datei
Garmin gdb: .gdb Datei
gps eXchange: .gpx Datei

23. 5. 2017 GPX-Viewer


.
© 2011-2019 - Die Strampler
Alle Rechte vorbehalten. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.