CRAFT bike Trans Germany 2012

Die Eckdaten der Trans Germany 2012:

Gesamtstrecke: 288,51 km
Höhenmeter bergauf: 8648 Hm
Höhenmeter bergab: 8689 Hm

Die einzelnen Abschnitte waren:

1. Etappe, 06.06.2012:  Sonthofen – Pfronten

2. Etappe, 07.06.2012:  Pfronten – Lermoos

3. Etappe, 08.06.2012:  Lermoos – Seefeld

4. Etappe, 09.06.2012:  Seefeld – Garmisch

Am Anreisetag erfolgte die Einschreibung und am Abend noch ein gutes Abendessen mit anschließender Stärkung für das 4 Tage-Rennen. Unsere Presseabteilung und persönliche Betreuerin war natürlich auch wieder bestens vorbereitet.

Details zu den 4 Etappen:

  • TransGermany 2012 – Tag 1
    1. Etappe: Sonthofen – Pfronten Das Starttor ist aufgebaut und das Rennen kann in wenigen Minuten beginnen. Nach dem Start in Sonthofen, kommt gleich der erste längere Anstieg zum „Sonthofer Hörnle“ und folgt weiter bis unterhalb des „Imberger Horn“ bis auf knapp 1400 hm. Im Anschluss an die kurze aber knackige Abfahrt geht es auch…

    weiter lesen

  • TransGermany 2012 – Tag 2
    2. Etappe:  Pfronten – Lermoos Nach einer kurzen Einrollphase beginnt der 2. Tag der TransGermany mit einem 700 hm Anstieg, der in der Mitte von einer Abfahrt von 200 hm unterbrochen wird, durch den Pfrontner Wald. Am Haldensee vorbei, geht es zum Rotlechstausee und weiter Richtung Fernpass-Straße. Auf dieser folgen wir ein kurzes Stück und…

    weiter lesen

  • TransGermany 2012 – Tag 3
    3. Etappe:  Lermoos – Seefeld Die 3. Etappe führt uns zuerst auf der Fernpass-Straße nach Norden um in Lähn auf der gegenüberliegende Seite wieder zurück in Richtung Lermoos zu fahren. Kurz vor Gries biegen wir ab und fahren bergauf durch den Rauchwald in Richtung Ehrwald. Wir erreichen wieder Lermoos und fahren nun nach Ehrwald und…

    weiter lesen

  • TransGermany 2012 – Tag 4
    4. Etappe:  Seefeld – Garmisch Am vierten Tag folgen zwei Anstiege mit je ca. 300 hm gleich auf den ersten 20 km der Etappe. Ab dem Wildmoossee folgt eine lange Abfahrt auf über 30 km, die nur von kleinen Anstiegen unterbrochen wird. Bei Kilometer 50 endet die schöne Abfahrt und es folgt wieder ein Anstieg…

    weiter lesen

Kommentare sind geschlossen.