Eddy Merckx Classic

Fuschl am See

ECM 2018

Auch im Jahr 2018 waren die Strampler wieder am Start der ECM. Diesmal aber auf der mittleren Strecke, über 106 km und ca. 1500 Höhenmeter, unterwegs. Im Gegensatz um Vorjahr, spielte diesmal wieder das Wetter mit. Bei top Bedingungen fuhren wir diesmal auf der mittleren Strecke über die 106 km.

Die ersten 30 km verlaufen die Stecken B und C auf der gleichen Route. Dann biegt jedoch die B Strecke ab um ein paar weitere Seen zu umfahren.

Am Ende der Tour treffen die Strecken, kurz vor Greiß am Mondsee, wieder zusammen. Nun noch am Mondsee entlang und zum Wolfgangsee hinauf und weiter einen letzten Anstieg um dann die Abfahrt zum Fuschlsee zu genießen.

ECM 2017

Die bewährten Strecken führen vorbei an bis zu 11 prachtvolle Seen und durch malerische Örtchen im Salzburger Land und Salzkammergut.

Hier die Beschreibung der kurzen Stecke der Eddy Merckx Classics 2017. Vom Start, der direkt in Fuschel am See ist, geht es gleich einen Anstieg hinauf in Richtung Schober. Direkt nach diesem Anstieg folgt die lange und schnelle Abfahrt hinunter nach Thalgau.

Es geht dann gleich wieder bergauf in einer Schleife um Plainfeld herum. Wir kommen wieder nach Thalgau und fahren diesmal weiter hinunter in Richtung Mondsee.

Nach dem Mondsee geht es wieder hinauf am kleinen Krotensee vorbei nach St. Gilgen am Wolfgangsee. Über Pöllach fahren wir weiter hinauf nach Haslwald. Von hier aus geht es nur noch abwärts bis zum Ziel in Fuschel am See.

Kurze Strecke:

Länge: 63km
Höhenmeter: 918HM

Mittlere Strecke:

Länge: 106km
Höhenmeter: 1593HM

Lange Strecke:

Länge: 169km
Höhenmeter: 2609HM

Kommentare sind geschlossen.