Arber – Das Höchste im Bayerischen Wald

Als erste Tour möchten wir Euch die Runde über den Arber vorstellen.

Die Tour startet in Hof bei Cham in der Oberpfalz. Wir fahren über Zandt nach Miltach. Hier treffen wir auf den Regen, dem wir auch bis nach Bad Kötzting.
Weiter geht es nach Arnbruck, Drachselsried und schließlich bis zur Markt Bodenmais. Hier beginnt der Anstieg auf der Arberstraße hinauf zur Grashöhe und wir erreichen den Arbersee.

Am See vorbei geht es in leichten Wellen bis zur Liftstation unterhalb des Großen Arber. Kurz nach Brennes beginnt die schnelle Abfahrt hinunter nach Lohberg (am Wocheneden ist hier viel Verkehr).

Ab hier folgen wir dem Weißen Regen nach Hohenwarth und Grafenwiesen, bis wir wieder in Bad Kötzting eintreffen.

Nun fahren wir auf dem gleichen Weg, wie Hinweg, bis Miltach zurück. Dort folgen wir dann weiter dem Regen bis Chamerau. Hier nun auf dem Radweg neben der Bundesstraße zurück zum Start der Rundtour.

Tourdaten:
Länge: ca. 125 km
Höhenmeter: ca. 2100 hm

Kommentare sind geschlossen.