Thiersee Panorama Runde

Rund um den Thiersee

Wir starten die Rundtour um den Tiersee in Tirol an einem kleinen Wanderparkplatz zwischen Landel und der Grenze nach Deutschland.
Wir fahren ein kurzes Stück auf der Landstraße bergauf um dann rechts auf einen Forstweg abzubiegen. Insgesamt geht es ca. 450 Höhenmeter vom Parkplatz aus hinauf.

Nach dem Erreichen des ersten Gipfels folgt eine sehr lange Abfahrt in Richtung Vorderthiersee. Auf dem Weg gibt es immer wieder herrliche Ausblicke auf den Thiersee und die umliegenden Berge bis weit nach Österreich hinein.

In Vorderthiersee angekommen, fahren wir ein kleines Stück am Thiersee entlang und nehmen den zweiten Anstieg des Tages in Angriff. Es geht etwa 300 Höhenmeter hinauf zum Schneeberg. Dort gibt es eine große Gaststätte, in der man sehr gut einkehren kann.

Nach der Pause beginnt es leider auf unserer Runde zu Regnen. Wir packen uns in unsere Regenkleidung und beginnen den zweiten Teil unserer Rundtour.

Es geht vom Schneeberg wieder ein kurzes Stück zurück hinunter in den kleinen Ort Schwent.
Dort geht der Rundweg weiter und auf den nächsten 4 Kilometern geht es wieder stetig bergauf.

Nach einer kurzen Abfahrt geht es etwa 5 Kilometer fast unmerklich bergab auf guten Forstwegen.
Hier gibt es immer mal wieder einen schönen Ausblick auf die Landschaft.

Es kommt noch einmal ein kurzer Anstieg, bevor wir nur noch bergab bis wir auf die Landstraße von Landl treffen. Dieser folgen wir links zurück zum Wanderparkplatz.

Kommentare sind geschlossen.