Auf die Kösseine

eine MTB Tagestour im Fichtelgebirge

Wir starten die Tagestour am Wanderparkplatz Seehaus, der direkt an der B303 liegt und für alle gut zu erreichen ist. Bei kühlen Temperaturen und bewölktem Himmel geht es in einer leichten Kurze kurz zum Fichtelsee hinunter. Jetzt geht es einige Meter zurück und dann folgen wir der B303 auf guten Waldwegen bis zum Silberhaus. Hier kann man gut einkehren (für uns aber noch zu früh ;-)).

Weiter durch den Wald zum Hinterer Ringberg und zum Wurmlohpaß. Am Golfclub Schloß Fahrenbach vorbei erreichen wir den Ort Fahrenbach.

Es folgt der lange Anstieg zur Luisenburg hinauf (auch dort kann man eine Kleinigkeit zu sich mehmen). Weiter bergauf zum Haberstein und den finalen Anstieg zum Kösseinehaus hinauf.

Nach der Mittagspause in der Bergwirtschaft machen wir uns bei inzwischen einsetzendem Regen auf die lange Abfahrt hinunter nach Steinloh.

Durch Reichenbach und Mühlbühl hindurch geht es wieder auf guten Waldwegen bergauf bis zum Fichtelsee zurück. Entlang des Fichtelsees, am Jean Paul Brunnen vorbei gelangen wir wieder zum Wanderparkplatz Seehaus.

Kommentare sind geschlossen.