Zu den Bierkellern am Kreuzberg

Von Erlangen aus, geht es durch den Regnitzgrund zum Kanal und weiter nach Dechsendorf zu den Bischofsweihern.

Auf den „Rennweg“ geht es durch den Wald bis Heroldsbach und weiter nach Wimmelbach. Am Ortsende geht es wieder in den Wald, wo gleich ein Anstieg erfolgt.

Auf den nächsten 5 Kilometern, bis nach Hallerndorf, geht es eigentlich nur noch bergab. Kurz nach Hallerndorf folgt nun noch der Anstieg hinauf zum Kreuzberg.
Hier oben warten 3 Bierkeller, örtlicher Brauereien auf uns.

Nach der Rast, geht es die letzten Höhenmeter noch hinauf zur Kapelle am Kreuzberg. Hinter dieser führt ein kleiner Trail hinunter zum Bierkeller bei Stiebarlimbach.

Auf einer asphaltierten Straße geht es bis nach Haid, Lauf und Weppersdorf. Weiter führt und die Tour in Richtung Zeckern, bis zur B470. Dieser folgen wir kurz auf dem Radweg um dann in Richtung Poppendorf abzubiegen. Auf schönen Waldwegen geht es bis nach Kleinseebach und weiter nach Möhrendorf. Hier fahren wir dann entlang der Regnitz zurück nach Erlangen um schließlich am „Berg“ die Tour zu beenden.

Tourdetails:
Länge: 56 km
Höhenmeter: ca. 600 hm
Anspruch: leicht

Kommentare sind geschlossen.