Auf und Ab

im Bayerischen Wald

Der Start dieser kurzen MTB-Rundtour ist diesmal der kleine Ort „Au vorm Wald“.
Und hier geht es auch gleich mal heftig bergauf. Wir fahren an einigen kleineren Bauernhöfen vorbei und zum Teil auch durch die Höfe hindurch.
Kurz vor Kreuzberg biegen wir links ab und fahren nach Oberbucha. Hier geht es dann schon wieder bergab nach Buchamühl. Jetzt folgen wir kurz dem kleinen Perlbach bis Obermühlbach und weiter bis kurz vor Hintersollach.

Jetzt folgen wir kurz der Landstraße und nach wenigen Metern sehen wir auf der linken Seite einen kleinen Garten mit unzähligen Wasserspielen. Unsere Rundtour führt uns weiter nach Haigrub stetig bergauf. Wir fahren weiter in Richtung Rettenbach und biegen kurz vor dem Ort von der Bundesstraße nach rechts bzw gerade aus ab. Jetzt geht es auf guten Schotterwegen stetig bergauf bis wir oben am Berg, die Schuhfleck Schutzhütte erreichen.

Von hier oben geht es nun fast 5 km lang schnell bergab, bis wir unten den Ort Böbrach erreichen und rollen gemütlich weiter bergab bis nach Bernried. Und schon geht es wieder bergauf, über Staudachberg und Staudach in Richtung Strahlberg. Und wieder bergab nach Weissach. Hier folgen nun einige Kilometer mit viele kleineren Wellen. Wir durchfahren die Orte Burghausen, Walpersberg und Meidendorf.

Von Irensfelden geht es nur noch bergab, über den Ortsrand von Windsberg nach Starzenberg und wieder zum Start der MTB Tour nach Au vorm Wald.

Tourdaten:
Länge: ca. 40 km
Höhenmeter: 1200 hm
Kondition: mittel – hoch
Technik: einfach

Kommentare sind geschlossen.