Aschbach Downhill

mit der Gondel hinauf

Wir starten die Rundtour in Töll an der Etsch.

Von hieraus fahren wir noch ein Stück an der Etsch entlang hinauf bis nach Rabland. Dort überqueren wir die Etsch und stehen direkt vor der Gondel, die uns hinauf auf nach Aschbach bringt.

Hier fahren wir noch ein Stück bergauf auf dem Höll-Tour Weg. Es sind gute breite Forstweg, die uns schnell die Höhenmeter überwinden lässt.

Jetzt kommt der schöne Stuanbruch-Trail, der uns schön hinunter bringt.

Leider konnten wir den Trail nicht ganz bis zum Schluß fahren, da wohl Bauarbeiten im Steinbruch in Gange sind und dadurch der Trail gesperrt war.

Somit sind wir auf der Family-Tour bzw. der Höll-Tour weiter auf guten Schotterwegen bergab gefahren.

Wir kommen am Niederhof vorbei, wo wir gerne eine kleine Pause in der Sonne einlegen.

Nach der Stärkung geht es auf einer kleinen Straße weiter hinuter in Richtung Töll.

Dort endet unsere kleine Downhill-Tour.

Tourdaten:
Länge: ca. 21 km
Höhenmeter: ca. 400 hm (ohne Gondel)
Tiefenmeter: ca. 1070 hm
Anspruch: Trail S3 sonst S0-S1

Kommentare sind geschlossen.