Algund – Strudel mit Ausblick

Es ging von Algund aus zum Berggasthof Niederhof, der oberhalb von Töll gelegen ist.

Wir starten unsere Tour in Algund am Marktplatz und fahren auf dem Etsch-Radweg hinauf bis nach Plaus.

Hier wechseln wir die Seite über die Etsch und fahren auf kleinen Nebenstraßen wieder in Richtung Meran.

Immer wieder gibt es kleine Sehenswürdigkeiten am Straßenrad zu sehen. Am alten Bahnhof Töll folgt der Anstieg hinauf zum Niederhof.
Die kleine Straße ist gut zu fahren und es ist in der Regel wenig Verkehr.

Am Niederhof angekommen erwartet und ein toller Ausblick über das Etschtal und die gegenüberliegenden Berge.
Für das leibliche Wohl sorgt die hervorragende Küche (eben jenen Apfelstrudel) und die leckeren Getränke.

Gestärkt und ausgeruht, geht es auf den Rückweg. Wir fahren die Bergstraße wieder hinunter bis nach Töll.
Hier folgen wir wieder dem Etschtal-Radweg bis nach Algund, wo wir am Markplatz uns noch ein Glaß Rotwein zum Abschluss gönnen.


Tourdaten:
Länge: ca. 43 km
Höhenmeter: ca. 650 hm

Vorschau

Kommentare sind geschlossen.