Frühjahrsrunde 2023

Die Frühjahrsrunde 2023 startet dieses Jahr wieder in Erlangen am Schlossplatz beim Café Sax. Dort genießen wir vor dem Start noch einen leckeren Kaffee.

Es geht zu Beginn durch die Altstadt nach Norden und dann den Burgberg hinauf. Ab hier fahren wir auf schönen Waldwegen hinauf in Richtung Rathsberg und weiter zur Tongrube oberhalb von Marloffstein.

Hier nehmen wir die kleine Abfahrt in Richtung Adlitz. Es geht gleich wieder rechts über die Felder in den Wald hinein und dort bergauf bis auf die Höhe oberhalb von Marloffstein. Hier hat man einen herrlichen Blick in die Fränkische Schweiz.

Es kommt eine tolle Abfahrt auf kleine Trails hinunter in Richtung Langensendelbach. Unten angekommen, müssen wir leider wieder bergauf fahren. Diesmal auf abgelegenen Feldwegen in Richtung Ebersbach.

Kurz vor Ebersbach geht es weiter nach Honings und Hetzles.

Dort fahren wir die „Bergstraße“ hinauf zum Hetzleser Berg. Auf der Höhe fahren wir südlich bis zum Wander-Parkplatz „Rödlas“

Von hier aus ist es weniger als ein Kilometer, auf kleinen Waldwegen, bis zur Wurzhütte.

Dort findet am 1.Mai die traditionelle Kerwa statt.

Wir haben die Wurzhütte für unsere Mittagspause gewählt und trinken dort gekühlte Getränke und genießen leckeres Essen.

Nach der Mittagspause geht es um den Lindelberg, auf kleineren schlammigen Waldwegen, herum.

Über Großenbuch und Baad geht es weiter in Richtung Neunkirchen a. Brand. Weiter auf Wiesen- und Forstwegen, am Waldkindergarten vorbei, hinauf wieder Richtung Ebersbach.

Es geht weiter nach Marloffstein zurück und von hier aus in den Rathsberger Forst zurück und auf einer schönen gemütlichen Abfahrt wieder zurück nach Erlangen, wo wir noch abschließend ein Getränk genießen.

Vielen Dank an die Teilnehmer der Frühjahrsrunde 2023 und bleibt fit für die nächste Tour.


Tourdaten:
Länge: ca. 43 km
Höhenmeter: ca. 700 hm

Kommentare sind geschlossen.